DemokratieWEBstatt.at

Es wurden 12 Seite(n) zum Thema ebook gefunden.

Thema: Sag deine Meinung!

Eine Demokratie lebt von verschiedenen Meinungen. Jeder darf seine Ansichten äußern, dieses Grundrecht wird Meinungsfreiheit genannt.

Thema: Der olympische Gedanke

„Schneller, höher, stärker“ so lautet das Motto der olympischen Spiele, Erfahre mehr über Fairness im sportlichen Wettstreit der Nationen.

Thema: Jung und Alt

Alles was du über den Generationenvertrag, das Zusammenleben von jung und alt und über die Bevölkerungentwicklung Österreichs wissen musst.

Thema: Haben Tiere Rechte?

Finde heraus, welche Rechte für Tiere gelten und was es für ein gutes Zusammenleben zwischen Mensch und Tier braucht.

Thema: Abfall und Müll

Finde heraus, wie du Müll vermeiden, trennen und wiederverwerten kannst und werde ein richtiger Umweltprofi!

Thema: Wasser marsch!

Wir alle brauchen Wasser zum Leben. Weil Wasser so wichtig ist, sollten wir besonders gut darauf achten! Lerne den Kreislauf des Wassers kennen und hol dir clevere Tipps zum Wassersparen.

Thema: Freizeit und Urlaub

Ferien! Zeit für Urlaub, Zeit zum Erholen. Aber was tun mit der vielen Zeit? Erfahre, wie Österreicher ihre freie Zeit gestalten und hole dir Tipps gegen Langeweile.

Thema: Wahlen

Österreich ist eine Demokratie, Österreicher wählen ihre Vertreter im Parlament. Aber was und wie wird gewählt, und wer macht die Meinung? Wie sah es früher aus?

Thema: Wem gehört der Weltraum?

Der Mensch erforscht die unendlichen Weiten des Weltraums. Aber wem gehört der Weltraum eigentlich? Und wer darf den Weltraum eigentlich nutzen und wofür?

Thema: Die UNO

Frieden und Schutz der Menschenrechte auf der ganzen Welt: Die UNO setzt sich dafür ein!

Thema: Globalisierung

Globalisierung – davon hört man oft.
Was bedeutet Globalisierung eigentlich? Und welche Auswirkungen hat sie?

Thema: Europawahlen

Die EU-BürgerInnen wählen das Europäische Parlament. Was das eigentlich bedeutet.

https://demokratiewebstatt.at/tag-cloud-ergebnisse/
gedruckt am: Freitag, 20. Oktober 2017