DemokratieWEBstatt.at

Kunst im Parlament

Dass Politik und Kunst zusammengehören, wird auch deutlich, wenn man sich im Parlamentsgebäude umschaut. Dort findet man nämlich jede Menge Kunstwerke. Nicht nur, dass das Haus selbst mit seiner prunkvollen Architektur beeindruckt, die Wände zieren viele Werke verschiedenster KünstlerInnen! Da hängen natürlich Bilder von verschiedenen PolitikerInnen und wichtigen Persönlichkeiten.

Es finden sich aber auch interessante Ansichten des Parlamentsgebäudes und vieles mehr. In der Galerie Parlament kannst du dir eine Auswahl davon sogar online ansehen.

Stell dir vor, im Parlament finden auch immer wieder richtige Ausstellungen zu unterschiedlichen Themen statt und KünstlerInnen, die heute in Österreich leben, können ihre Werke zeigen. – Das ist schon eine ganz besondere Möglichkeit, wenn man seine Kunst in so tollen Räumlichkeiten präsentieren darf!
Hier erfährst du welche Kunstwerke gerade ausgestellt werden: Zeitgenössische Kunst im Parlament.

Mache doch einen Spaziergang durchs Parlament, vielleicht findest du auch hier das eine oder andere Kunstwerk!

https://demokratiewebstatt.at/thema/thema-kunst-und-kultur/was-hat-kunst-mit-politik-zu-tun/kunst-im-parlament/
gedruckt am: Mittwoch, 18. Oktober 2017