DemokratieWEBstatt.at
  • Globalisierung

    Globalisierung – davon hört man oft.
    Was bedeutet Globalisierung eigentlich? Und welche Auswirkungen hat sie?

Informiere dich zum Thema Globalisierung

Weltweit gemeinsam (er)leben

Weltweit transportieren, handeln, (ver)kaufen

Schattenseiten

Interview mit Hartwig Kirner von Fairtrade

Doppelmoppel: Produkte aus aller Welt

Chat mit ParlamentarierInnen

Globalisierung

Globalisierung ist heute ein wichtiges Thema. Durch die technischen Entwicklungen im 20. Jahrhundert ist es möglich geworden, dass inzwischen alle Länder weltweit miteinander vernetzt sind. Auch Lebensmittel und andere Waren können mittlerweile problemlos um die Erde transportiert werden. Globalisierung hat viele Vorteile, aber auch viele Nachteile, und es ist wichtig, dass wir uns damit auseinander setzen.

https://demokratiewebstatt.at/thema/thema-globalisierung/
gedruckt am: Mittwoch, 13. Dezember 2017