DemokratieWEBstatt.at

Das war der DemokratieWEBstatt-Chat mit ParlamentarierInnen zum Thema „Demokratie weltweit“

Ganz schön was los war am 10.06.2010 wieder einmal im Chatroom der Demokratiewebstatt:
Beim Online-Chat mit ParlamentarierInnen stellten sich diesmal drei PoltikerInnen unterschiedlicher Parteien eine Stunde lang den überaus kritischen Fragen der SchülerInnen aus Vorarlberg und Oberösterreich. Diesmal drehte sich alles um das Thema „Demokratie weltweit“.
Wie umfangreich und spannend dieses Thema ist, zeigte sich in der hitzigen Diskussion. Da wurde über internationale Finanz- und Wirtschaftspolitik genauso debattiert, wie über Entwicklungszusammenarbeit oder Religionsfreiheit und freie Meinungsäußerung.
Und auch wenn nicht bei allen Themen immer Einigkeit unter allen Beteiligten herrschte, so war es doch unheimlich spannend!

Zum Chatprotokoll
Zu den Statements zum Chat

Herzlichen Dank an die beteiligten Klassen:
5. Klasse des BG Gmunden in Oberösterreich
6. Klasse des BRG Bludenz in Vorarlberg


und an die beteiligten PolitikerInnen
Hr. Abg. Johannes Hübner (FPÖ)
Fr. Abg. Ruperta Lichtenecker (Die Grünen)
Hr. Abg. Herbert Scheibner (BZÖ)


Hier kannst du die PolitikerInnen besser kennen lernen.
Wenn du wissen möchtest, wie unterschiedlich Demokratie weltweit ist, dann wirf doch einen Blick auf unsere Interviews weltweit! Hier berichten Leute von der ganzen Welt über Demokratie in ihrem Land.

https://demokratiewebstatt.at/thema/thema-demokratie-weltweit/chat-mit-politikerinnen/
gedruckt am: Mittwoch, 18. Oktober 2017