DemokratieWEBstatt.at

Heimtier-Checkliste

Gute Tiereltern sein, ist manchmal gar nicht so leicht. Was du alles beachten musst, damit sich dein Wunschtier bei dir richtig wohl fühlt, erfährst du in unserer Checkliste:

  • Mein Haustier ist von der ganzen Familie gewünscht und willkommen.
  • Es gibt keine Tierallergien bei uns.
  • Ich kenne die besonderen Bedürfnisse meines Haustiers.
  • Ich habe genügend Zeit für mein Haustier zu sorgen.
  • Ich habe genügend Platz, damit sich mein Haustier bei mir wohlfühlt.
  • Füttern, streicheln, spazierengehen, Käfig ausmisten und das Tierklo sauber halten … Alles, was mein Haustier braucht, mache ich gerne und ganz zuverlässig.
  • Wenn ich einmal nicht zu Hause bin oder auf Urlaub fahre, sorge ich dafür, dass Verwandte, Freunde oder Nachbarn sich um mein Tier kümmern.

Kannst du alle Punkte mit Ja beantworten? Dann sind wichtige Voraussetzungen für ein Haustier erfüllt.

Wenn du noch minderjährig bist, darfst du dir ohne Einwilligung deiner Eltern kein Haustier zulegen!                                         

https://demokratiewebstatt.at/thema/haben-tiere-rechte/eine-kleine-geschichte-der-haustiere/heimtier-checkliste/
gedruckt am: Montag, 23. Oktober 2017