Demokratiewebstatt Newsletter

Demokratiewebstatt-Newsletter Ausgabe 1

Inhalt


elektorinische Grußkarte

Ideenwettbewerb: 4 lustige Leitfiguren ohne Namen!

Deine Ideen sind gefragt: Nimm teil am Namenswettbewerb für die vier Leitfiguren der Demokratiewerkstatt! Für die besten Ideen gibt es eine Einladung ins Parlament. Der Wettbewerb läuft noch bis 29. Februar 2008.

Alle Infos und die Einreichmaske zum Mitmachen findest du unter: <link sagunsdeine.html>www.demokratiewebstatt.at/sagunsdeine.html

nach oben ↑


Logo DemorkatieWEBstatt © Parlamentsdirektion

Verschicke Grüße aus der Demokratiewebstatt!

Seit kurzem kannst du Grußkarten direkt von der Demokratiewebstatt aus versenden! Such dir einfach dein Lieblingsmotiv aus der Grußkarten-Galerie aus, schreibe eine persönliche Nachricht dazu und schicke sie als E-Card an deine Familie oder deine FreundInnen!
Die Grußkarten der Demokratiewebstatt findest du unter: <link sagunsdeine e-cards.html>www.demokratiewebstatt.at/sagunsdeine/e-cards.html

nach oben ↑

"Meine Meinung zählt" - Neues Programm in der Demokratiewerkstatt am 2. Februar!

In den ersten drei Monaten des regulären Betriebs konnten bereits 1700 Kinder und Jugendliche in über 70 Workhops der Demokratiewerkstatt im Palais Epstein begrüßt werden.
Am 2. Februar 2008 steht erstmals in einem öffentlichen Workshop die Partizipationswerkstatt unter dem Motto "Meine Meinung zählt" auf dem Programm.

Weitere Informationen findest du unter: <link besuchen demokratiewerkstatt.html>www.demokratiewebstatt.at/besuchen/demokratiewerkstatt.html

nach oben ↑

Web-Tipp: kanzler4kids!

Wenn du schon immer wissen wolltest, was der österreichische Bundeskanzler alles zu tun hat und wie das Bundeskanzleramt von innen aussieht, dann haben wir den richtigen Web-Tipp für dich: Auf www.kanzler4kids.at  kannst du den Alltag des Bundeskanzlers kennen lernen, Interviews mit ihm ansehen und einen Rundgang durch seinen Amtssitz machen.

nach oben ↑

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.